MEHR ALS NUR EIN JOB

Heute schon an
Morgen denken?

Werde Teil einer zukunftsorientierten
und digitalen Kanzlei.
Jetzt gleich in wenigen Minuten online bewerben!

UNSERE ARBEITSWEISE

Wer wir sind

Als moderne Kanzlei versteht es sich für uns von selbst, dass es bei uns keine veralteten Hierarchien gibt. Flexible Arbeitszeiten, eine offene Kommunikation sowie modernste Technik ermöglichen es uns jederzeit und von überall unserer Leidenschaft für unseren Beruf nachzukommen, ohne dass das Privatleben auf der Strecke bleibt. Einen besonderen Wert legen wir darauf, unsere Arbeitsabläufe stetig effizienter zu gestalten, um uns voll auf unsere Mandanten konzentrieren zu können. Selbstverständlich haben wir dabei die Zeichen der Zeit erkannt und setzen daher auf Digitalisierung und Legal Tech. 

Karrieremöglichkeiten

Anwältin / Anwalt (m/w/d)

Jederzeit gerne initiativ zur Ergänzung unseres Teams (auch Berufsanfänger(innen)

Aktuell mit Schwerpunkt Forderungsmanagement / Zwangsvollstreckungsrecht gesucht!

Aktuell für das Ausbildungsjahr 2024 gesucht!

Werkstudentin / Werkstudent (m/w/d)

Für Jurastudierende ab dem 4. Semester oder mit abgeschlossener ReFA-Ausbildung

Praktikum Anwältin / Anwalt (m/w/d)

Für Schüler(innen) von Gymnasien oder im Rahmen des Jurastudiums

Praktikum Rechtsanwaltsfachangestellte(r) (m/w/d)

Für Schüler(innen) oder für Quereinsteiger(innen)

Rechtsanwaltsstation / Wahlstation Rechtsreferendariat (m/w/d)

Für Rechtsreferendarinnen und Rechtsreferendate

Bereit für die Zukunft?

Ausbildung zur / Zum RechtsanwaltsFachangestellten (M/W/D)

Hey du,

du suchst nach einer Ausbildung, in der du nicht nur juristisches Know-how erlernst, sondern auch in einer modernen, digitalisierten Arbeitsumgebung lernen kannst? Dann bist du bei uns genau richtig!

In unserer Rechtsanwaltskanzlei legen wir großen Wert auf Teamarbeit und ein angenehmes Miteinander. Hier bekommst du die Chance, nicht nur spannende Einblicke in die Welt des Rechts zu gewinnen, sondern auch aktiv in unserer zukunftsorientierten Kanzlei mitzuarbeiten.

 

Deine Aufgaben bei uns:

  • Du unterstützt unsere Anwälte und Anwältinnen bei der täglichen Mandatsarbeit.
  • Du kommunizierst mit Mandanten und Gerichten, organisierst Termine und sorgst dafür, dass sich die Mandanten bei uns wohlfühlen.
  • Du kümmerst dich um die digitale Aktenführung und Verwaltung sowie die Abrechnung von Mandaten.

 

Das bieten wir dir:

  • Eine umfassende Ausbildung in einer modernen, digitalisierten Kanzlei – verstaubte Aktenberge und Diktate wirst du bei uns nicht vorfinden!
  • Ein offenes und freundliches Team, das sich auf deine Mitarbeit freut – von veralteten Hierarchien halten wir nämlich gar nichts!
  • Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und aktiv mitzugestalten – wir begleiten dich bei deiner persönlichen Entwicklung!
  • Regelmäßiges Feedback, um deine Fähigkeiten zu erweitern und dich bestmöglich auszubilden –  gemeinsam machen wir dich stark!
  • Modernste Technologien und Arbeitsmittel, die dir die Arbeit erleichtern – effizientes Arbeiten macht einfach Spaß!
  • Die Möglichkeit, deine Mittagspausen künftig direkt an der Uferpromenade zu verbringen –  was wünscht man sich mehr?!
  • Eine faire leistungsbezogene Vergütung und steuerfreie Sachzuwendungen –  das bist du uns wert!

 

Das erwarten wir von dir:

  • Mindestens einen guten Realschulabschluss.
  • Interesse an rechtlichen Themen und Freude an der Arbeit im Team.
  • Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein.
  • Interesse an digitalen Arbeitsprozessen und modernen Technologien.

 

Also wenn du Lust hast, in einem dynamischen Umfeld zu lernen und zu wachsen, dann bewirb dich bei uns! Wir freuen uns, dich kennenzulernen!